SoSmart.de die Geschenke-Suchmaschine

Als erste deutsche Web 2.0 Plattform zum Thema Gescheke ist sosmart.de nun online. Entwickelt wurde die Plattform von meinem aktuellen Arbeitgeber netz98 new media gmbh in Mainz (deren Webseite ich in TYPO3 umsetzen durfte).

SoSmart ist somit vor dem Mitbewerber edelight an den Start gegangen. Beide Plattformen sollten (ähnlich wie bei Google und Microsoft) vom Konkurrrenzkampf provitieren und dem Nutzer einen echten Mehrwert bieten.

SoSmart Startseite

SoSmart ist komplett mit der AJAX-Technologie umgesetzt. Das beduetet das die Seite nie komplett neu geladen wird. Dadurch wirkt die Anwendung extrem frisch und lässt sich gut bedienen.  Da es anfänglich zu ein paar Problemen mit der großen Datenbasis kam, durfte ich hier die Import-Routinen überarbeiten. Die Anwendung läuft seitem Rund und es werden jede Nach alle Daten auf den neusten Stand gebracht.

SoSmart Produkte

Bei SoSmart sind einige inovative Konzepte vereint. Ich denke nun muss edelight erst einmal nachlegen.
Es bleibt also spannend…