Gebt dem IE6 den Gandenstoß!

 

Das der IE6 jeden Web-Entwickler nervt ist nichts neues. Aber was soll man machen, wenn der „Browser“ immer noch 10-20% Marktanteil hat?

Viele Benutzer wissen nicht, dass es überhaupt andere Browser wie die installierte Krüppelsoftware aus dem Hause Microsoft gibt. Aus diesem Grund hat sich jetzt eine Intiative gegen den IE6 gegründet. Eine ausführliche Beschreibung ist in einem Artikel auf gulli.de zu finden.

Inzwischen gibt es auch ein Wiki der Initaitive. Dort kann man ein Stück Code (CSS-Conditional-Comment) kopieren, dass jedem IE6 Benutzer ein kleines Fenster mit einem Update-Hinweis einblendet. Inwischen gibt es auch z.B. ein Plugin für WordPress und Drupal, dass die Integration vereinfacht.

Ich habe dieses Weblog auch mit dem Code-Schnipsel ausgestattet.

Hier der Link zum Wiki: http://ie6.forteller.net/index.php?title=Main_Page#Tools