Adobe unterstützt das Zend Framework / Problem mit dem Rest Client

Wie Andy Gutmans in seinem Blog verlauten lies, sponsort Adobe dem Zend Framework eine Komponente zur Kommunikation zwischen PHP Anwendungen und Flash/Air Anwendungen.

Wer bereits amfphp kennt, weiss wie das Prinzip funktioniert. Es geht um einen RPC direkt mit Flash.
Für alle die sich dafür interessieren verlinke ich hier mal das FPROP/Zend_Amf“ target=“_blank“>Proposal für das Zend Framework.

Die Komponente soll laut Zend bereits zum Release 1.7 mit ausgeliefert werden. Da bin ich mal gespannt. Bleibt erst einmal die Veröffentlichung der stabilen Version 1.6.

Und vielleicht sollte man sich auch mal an das fixen der bestehenden Fehler in Komponenten machen. Seit einiger Zeit stolpere ich über einen Fehler in der Zend_Rest_Client Klasse der bereits seit einem geschlagenen halben Jahr im Issue-Tracker steht (ZF-2467, ZF-2215, ZF-2044). Der Bugfix besteht zwar nur darin eine Zeile rauszunehmen. Aber man scheint sich nicht um die Rest Komponente zu kümmern. 🙁